“Wunschbaum” in den Gärten der Welt

Am Montag, dem 27. November 2023, 15.30 Uhr startete die Wunschbaum-Aktion im Besucherzentrum der Gärten der Welt. In einer Kooperation von Grün Berlin mit der Freiwilligen-Agentur Marzahn-Hellersdorf und dem Verein “Schenk doch mal ein Lächeln e.V.” wurde ein eigens dafür aufgestellter Weihnachtsbaum mit Wünschen von Kindern aus finanziell benachteiligten Ein-Eltern-Familien sowie Kindern und Jugendlichen im Betreuten Wohnen aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf behängt. Bis zum 7. Dezember 2023, 16 Uhr sind interessierte Parkbesucher dazu aufgerufen, Wunsch-Sterne zu pflücken und einem Kind aus Marzahn-Hellersdorf einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Unser Verein beteiligt sich an der Aktion und hat schon mal drei Wunschsterne “gepflückt”.

Die Abgabe der unverpackten Geschenke ist täglich von 10 bis 16 Uhr direkt im Besucherzentrum oder an der Kasse am Haupteingang der Gärten der Welt (Blumberger Damm 44) möglich. In einer gemeinschaftlichen Packaktion des Gärten der Welt-Teams werden die Geschenke anschließend weihnachtlich verpackt, um sie schließlich an die Kinder zu übergeben.