Winterspaziergang 2023

Am 29. Januar fand unser traditioneller Jahresauftakt in Form des Winterspaziergangs in den Gärten der Welt statt. Zwar fehlte der Schnee (die wenigen Flocken, die am Morgen gefallen waren, sind noch während unseres Aufenthaltes in den Gärten den Plusgraden zum Opfer gefallen), aber im Vergleich zu den Tagen davor oder auch zum darauf folgenden Montag war es wenigstens trocken und von den Temperaturen relativ angenehm. So hielten auch die beinahe 50 Teilnehmer bis zum Schluss des anderthalbstündigen Spazierganges durch, was natürlich in erster Linie der Moderation unseres Vereinsvorsitzenden, aufgelockert durch eingestreute Gedichte und aktuelle Informationen zu den Gärten der Welt, zu verdanken war. Nicht zu vergessen die multikulturellen Heißgetränke, mit denen uns Martina nach dem Prinzip Hase und Igel („Ick bün all hier!“) an den drei „Raststätten“ Renaissancegarten, Chinesischer Garten und Orientalisch-Islamischer Garten jeweils schon erwartete.

Hier ein paar Fotos als Beleg dafür, dass der Winterspaziergang wie jedes Jahr das Saisoneröffnungs-Highlight für den Verein und seine Mitglieder und Gäste darstellte.

Kurze Rast im Renaissancegarten
…im Chinesischen Garten
…und am Orientalisch-Islamischen Garten

Text: G. Költzsch, Fotos: K. Hoffmann, G. Költzsch, M. Wille