Unsere Vereinsweihnachtsfeier 2022

Weihnachtliche Stimmung im KulturGut

Nachdem wir 2021 den Jahresabschluss pandemiebedingt nur in Form eines Spazierganges durch die Gärten der Welt begehen konnten, gab es in diesem Jahr wieder eine „richtige“ Weihnachtsfeier. Das KulturGut Marzahn bot den Vereinsmitgliedern – unmittelbar vor einer längeren Schließung wegen Umbaus – ein ansprechendes Ambiente mit weihnachtlich gedeckten Tischen, Gebäck und einem kalten Buffett. Die wunderschöne Tischdekoration, wovon am Ende jeder eines der ganz individuellen Teile mit nach Hause nehmen durfte, war kunstvoll von Martina angefertigt worden.

Da wir diesmal darauf verzichtet hatten, uns durch Dritte bespaßen zu lassen, übernahmen es einige Vereinsmitglieder, mit mundartlichen und anderen Geschichten, Gedichten, Fabeln und sogar Liedern für fröhliche und besinnliche Stimmung zu sorgen.

Ein gelungener Jahresabschluss mit reichlich Gelegenheit, sich gegenseitig noch besser kennen zu lernen und Ideen für unser Vereinsleben im kommenden Jahr auszutauschen.

Fotos: G. Pritzlaff, M. Tschauder, G. Költzsch