Relaunch unserer Website

Willkommen auf der neuen Website des Vereins! Wir präsentieren uns frischer und übersichtlicher, aber mit gewohnten Inhalten. Auf der Startseite findet man die zuletzt veröffentlichten drei Beiträge, im Menü “Aktuelles” ist es leicht, auch länger zurückliegende Beiträge schnell zu finden. Informationen zum Verein – vom Vorstand über die Satzung bis zu Hinweisen auf unsere Publikationen – sind übersichtlich dargestellt.

Unter dem Menüpunkt „Pflanze des Monats“ findet man neben dem aktuellen Monats-Beitrag auch die vorgestellten Exemplare des zurückliegenden Jahres übersichtlich dargestellt.

Die „Bildergalerie“ lädt zum Stöbern ein. Hier werden wir immer wieder neue Bildbeiträge, ob aus den Gärten der Welt, vom Vereinsleben, zu besonders Interessantem oder auch aus historischem Blickwinkel veröffentlichen.

In der Fußzeile findet man Kontakte des Vereins, Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen und Terminen und für Surfer, die unsere Homepage finden noch einmal die aktuelle Pflanze des Monats, um sie so auf unserer Website zum Verweilen zu animieren.

Und wer sich schon nicht mehr erinnern kann, wie die Website vorher aussah, hier noch ein Screenshot vom Juni 2021. Wer genau hinschaut wird feststellen, dass wir nun den ganzen Bildschirm ausfüllen.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!