Spaziergang statt Weihnachtsfeier

Bis kurz vor ultimo hatten wir noch geglaubt, eine Weihnachtsfeier wagen zu können. Mit dem KulturGut Marzahn war schon alles abgestimmt, aber dann mussten wir doch wieder – sicher ist sicher – die Reißleine ziehen. Doch ganz ohne Feier das Jahr ausklingen lassen? Das wollten wir nicht. Also hat der Vorstand beschlossen, seine letzte Sitzung des Jahres am 15. Dezember für die Mitglieder zu “öffnen” und in Form eines kleinen Spazierganges durch die Gärten der Welt durchzuführen.

So hatte Pritzi (zünftig mit Weihnachtsmannmütze) doch noch Gelegenheit, das schwierige vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, der Parkleitung unseren Dank abzustatten und über die Planungen für 2022 zu informieren.

Natürlich war auch für etwas weihnachtliche Stimmung gesorgt. Martina hat in liebevoller Manier für das leibliche Wohl gesorgt, Pritzi für das Transportmittel und die festliche Illumination.

Im Jüdischen Garten fand der Weihnachtsspaziergang sein stimmungsvolles Ende. So haben wir der Pandemie doch noch einen versöhnlichen Jahresabschluss abgetrotzt!

Text: G. Költzsch, Fotos: G. Pritzlaff, M. Tschauder