Vereins-Picknick in den Gärten der Welt

Ein schöner Picknickplatz
Unser Picknickplatz auf der Wiese am Japanischen Garten

Der Vorstand hatte die Vereinsmitglieder zum traditionellen “Picknick in den Gärten der Welt” am 02.09.2021, 16:00 Uhr auf die Wiese (Senke) am Japanischen Garten eingeladen.

Nach langer Zeit sind wieder Gespräche zwischen Vereinsmitgliedern möglich
Endlich wieder Auge in Auge!

Der Anspruch: Bei einem vergnüglichen Treffen Kontakte der Vereinsmitglieder zu pflegen, sich miteinander auszutauschen, über schöne Erlebnisse zu reden oder auch einfach nur entspannt das Beisammensein genießen.

Gut gelaunte Gesprächsrunde
Gesprächsrunde mit Finanzminister

Das Ergebnis – ein voller Erfolg! Dank der Grundausstattung mit Tischen, Stühlen und „Corona Desinfektion“ durch das Parkmanagement und mit Getränken, Knabbereien und umweltfreundlichem Zubehör durch das Engagement von Martina, war mit vielen fleißigen Händen der Aufbau unseres “Picknickgartens” schnell erledigt.

Bei schönem Wetter, in toller Umgebung und einer großen Auswahl an mitgebrachten kreativen kulinarischen Genüssen der Teilnehmer konnten wir in vertrauter oder neuer Gemeinschaft ein paar sehr schöne Stunden verleben. Zum Schluss waren sich alle 22 Teilnehmer einig – 2022 wird die Tradition fortgesetzt. Dank der vielen positiven Resonanz würde sich der Vorstand dann natürlich auch über ein zunehmendes Interesse der Vereinsmitglieder freuen.

Text: K. Hoffmann, Fotos: G. Költzsch