Picknick im Grünen

Es ist so wohltuend, in den Gärten der Welt zu sitzen und dabei das Grün der Natur zu genießen. Wenn man das gemeinsam mit Freundinnen und Freunden tun kann – eben denjenigen, die die Gärten der Welt lieben – umso schöner.

Allen Wetter-Apps zum Trotz (es waren starke Regenfälle angekündigt) saßen wir beim traditionellen Picknick in der Senke am Japanischen Garten bei bestem Wetter. Nicht zu kalt, nicht zu heiß – einfach wunderbar. Wir genossen die mitgebrachten Leckereien, tranken Wasser, Tee oder Kaffee, aber auch Rot- und Weißwein waren im Angebot. Unsere „Marketenderin“ Martina Tschauder hatte wieder alles bestens vorbereitet. Sie selbst konnte aber leider nicht dabei sein. Darum an dieser Stelle einen ganz, ganz lieben Dank an sie! Auch das Parkmanagement der Gärten der Welt hat uns wieder tatkräftig unterstützt. Sei es durch die Bereitstellung der Picknick-Möbel oder den Transport unserer Utensilien.

In den Gesprächen ging es um die Vereinsarbeit, was wir uns zukünftig gemeinsam vornehmen könnten, wie sich die Gärten der Welt entwickeln, aber auch sehr persönliche Gespräche wurden geführt. Eine schöne Idee wurde geboren und wird auch gleich ab nächste Woche umgesetzt: Wer gerne in den Gärten der Welt spazieren geht und dies in Gemeinschaft tun möchte: Treffpunkt jeden Mittwoch 10:30 Uhr am Besucherzentrum. Entweder es kommt keiner, oder einer, oder zwei oder… Lasst uns doch GEMEINSAM etwas unternehmen. Einfach so…

Wir sehen uns bald wieder – in den Gärten der Welt!

Text und Fotos: Pritzi