Neustart mit unserem Veranstaltungsprogramm

Endlich ist es so weit: Nach langer Corona-Pause können die Freunde der Gärten der Welt ihre Veranstaltungstätigkeit wieder aufnehmen!

Für unsere Auftaktveranstaltung haben wir den renommierten Gartenarchitekten Kamel Louafi, Schöpfer des Orientalischen Gartens in den Gärten der Welt, gewinnen können. Er wird seinen Film „Der Flug des Nomadengärtners“ zeigen und uns anschließend für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

  • Termin: 20.08.2021, 18:00 Uhr
  • Ort: Saal der Empfänge im Orientalischen Garten (Zugang vom Parkplatz)

In dem Film spricht Herr Louafi, der Mitglied unseres Vereins ist, über seinen Werdegang als Landschaftsarchitekt, erklärt seine Arbeitsphilosophie und stellt einige seiner Projekte vor: vom „Platz der fünf Kontinente“ im luxemburgischen Esch-sur-Alzette bis zum Islamisch-Orientalischen Garten vor unserer Haustür. Gärten, die auch in 100 Jahren noch Bestand haben sollen, wenn er „selbst längst zu Staub zerfallen“ ist, wie er sich ausdrückt. Ein spannender Film von und mit einem sympathischen Zeitgenossen, der für die Landschaftsgärtnerei brennt.

Für die Veranstaltung, die teils im Freien, teils im geschlossenen Raum stattfindet, gelten besondere Corona-Regeln (3 G-Regel, Abstand, Maske). Wegen der eingeschränkten Platzkapazität ist eine Anmeldung über event(at)freunde-der-gaerten-der-welt.de unter Hinterlassung Ihrer Kontaktdaten erforderlich.