Am 7. Juli jährt sich zum 20. Male die Eröffnung des Islamischen Gartens (heute: Orientalisch-Islamischer Garten). Wir sind stolz darauf, den Schöpfer dieses Gartenkunstwerkes Kamel Louafi als Mitglied in unserem Verein zu haben.

Wir nehmen den Jahrestag zum Anlass, den Pavillon neben der Arena mit einer neuen Fotoaustellung zu gestalten. Unser Vereis- und Vorstandsmitglied Marlies Wille hat dazu unter dem Titel „Einblicke ins Paradies“ ausschließlich Fotos aus dem Orientalisch-Islamischen Garten ausgewählt, die dessen Schönheit en detail zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten zeigen. Bitte unbedingt anschauen!

Noch ein Tipp: Im Saal der Empfänge ist aus gleichem Anlass eine wundervolle Ausstellung der „Frauen-Kunst-Karawane“ zu sehen.
Text und Fotos: G. Költzsch