Gemeinsam macht’s Spaß – Bambus lichten im Chinesischen Garten

Eine schöne Tradition wurde am 29. Oktober 2022 fortgesetzt: 20 Vereinsmitglieder und andere Wohlgesonnene, darunter etliche Parkguides, gingen gemeinsam unter Anleitung von Frau Yu in zwei Schichten daran, die Bambuspflanzungen rund um den Chinesischen Garten in Fasson zu bringen. Verkahlte Triebe und stehen gebliebene Stummel waren zu entfernen und da und dort durch Auslichten für mehr Durchblick zu sorgen. Hier ein paar fotografische Eindrücke:

Das Rotkehlchen ist regelmäßiger Gast bei unseren Aktionen. Offenbar profitiert es von unserem Tun.

Nach getaner Arbeit (für die 2. Schicht gewissermaßen als Vorschuss): Lecker Essen und Teetrinken bei Frau Yu

Das war doch wieder eine gelungene Mitmach-Aktion! Nützlich für den Park und gut für den Zusammenhalt im Verein. Und dazu noch bei super Wetter und beinahe sommerlichen Temperaturen. Danke an alle, die mitgeholfen haben, wir sehen uns in einem Jahr an gleicher Stelle wieder!

Text: G. Költzsch, Fotos: G. Költzsch, G. Pritzlaff, M. Wille