Stimmungsvolle Abschlussfeier eines guten Jahres

Dass Feier-Termine sich in der Adventszeit besonders häufen, macht den besonderen Reiz des dunklen Dezember aus. Meist folgt einer Stollenparty schnell die nächste und der obligatorische Glühwein bringt Wärme und Frohsinn.

Die Weihnachtsfeier der Freunde der Gärten der Welt war in diesem Jahr so klasse und bedarf eines besonderen Lobes. Das Kulturgut in Alt-Marzahn bot die gemütliche Atmosphäre für das Mitgliedertreffen: Alles war vorzüglich organisiert und vorbereitet, und auch an weihnachtlichen Köstlichkeiten fehlte es nicht. Den besonderen Rahmen boten die Musikschüler unseres Bezirks mit ihren Darbietungen. Und da Mitwirken besonderen Spaß bereitet, wurde das gemeinsame Weihnachtssingen aller Freunde und Freundinnen zum fröhlichen Höhepunkt dieser Feier. Alle waren sangeslustig und zufrieden. Ulrich Reinheckel, der nach der Begrüßung auch die vielen erfolgreichen Veranstaltungen des Vereins des ausgehenden Jahres Revue passieren ließ, war hocherfreut. „Unser Verein ist in der Lage, viele Menschen zusammen zu bringen und schöne und interessante Veranstaltungen zu organisieren. Das macht trotz der vielen Arbeit großen Spaß, und bestimmt werden so auch neue Mitglieder zu uns stoßen und erneut auch viele Gäste an den Veranstaltungen des Vereins teilnehmen.“, sagte der Vorsitzende des Vereins. Ein gutes und anspruchsvolles Programm für 2019 sei in der Abstimmung. Dazu werden wieder ein Winterspaziergang (am Sonntag dem 27. Januar) und auch ein Rundgang zur Krokusblüte im Frühjahr und wieder ein Sommer-Picknick gehören. „Freuen wir uns gemeinsam darauf“, meinte Ulrich Reinheckel. Sein besonderer Dank galt dem Engagement der Mitglieder des Vereins. In diesem Sinne hieß es dann: Frohe Weihnachten und einen guten Start in Jahr 2019! Kurz: Alles Gute!

Text: G. Krug