Zu guter Letzt – Weihnachtsfeier des Vereins “Freunde der Gärten der Welt”

Nach einem ereignis- und erfolgreichen Jahr, das natürlich in erster Linie durch die IGA 2017 geprägt war, fanden sich am 24. November rund 30 Vereinsmitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im Theater am Park zusammen.Der alte und neue Vereinsvorsitzende Ulrich Reinheckel zog ein kurzes, aber ausgesprochen positives Fazit des fast abgelaufenen Jahres und stellte auch bereits einige Ideen für das neue Jahr vor. Auch 2018 haben wir den Ehrgeiz, nicht nur unseren Vereinsmitgliedern, jeden Monat wenigstens eine Veranstaltung anzubieten. Alle sind aufgefordert, Vorschläge für ein anspruchsvolles Jahresprogramm einzubringen.

Die eine oder andere Idee wurde gleich bei Kaffee und Weihnachtsstollen sowie einem herzhaften Buffet ausführlich diskutiert.

Höhepunkt der Feier war der Auftritt des Akkordeonensembles CON AMICI. Wie schon im Vorjahr, begeisterte die junge Gruppe – fünf Akkordeons, Piano, Bass und Schlagzeug – mit ihren genialen Arrangements von Rock und Pop über Filmmusik und Klassik bis zu Weihnachtsliedern. Unbedingt hörens- und auch sehenswert mit welcher Freude und Begeisterung die Musiker bei der Sache waren. Mit diesem Schwung gehen wir in das nächste Vereinsjahr!