Sonderführung Seilbahn

Wann:
6. September 2020 um 11:00 – 12:00
2020-09-06T11:00:00+02:00
2020-09-06T12:00:00+02:00
Wo:
Seilbahnstation Blumberger Damm

Im Zuge der IGA 2017 wurde durch die Fa. LEITNER die Seilbahn über den Kienberg errichtet, um die Hellersdorfer mit der Marzahner Seite der Gärten der Welt und des Kienbergparks miteinander zu verbinden. Die Seilbahn war und ist eine Attraktion für den Bezirk und darüber hinaus. Wir wollen uns die Technik ein wenig genauer anschauen: Wie genau funktioniert die Seilbahn? Wie werden die Kabinen in den Stationen abgebremst und beschleunigt? Wie erfolgt das Ein- oder Ausfädeln von Kabinen? Wie sind die Revisionszyklen und welche Arbeiten werden dabei durchgeführt? Wie anfällig ist die Technik gegen Witterungseinflüsse? Diese und andere Fragen wird uns Herr Hermann Schwarzenbacher, Betriebsleiter der LEITNER Seilbahn Berlin GmbH, mit hoher Fachkompetenz gern erklären.

Maximale Teilnehmerzahl 25, bitte unbedingt anmelden!

Anmeldung per E-Mail an event@freunde-der-gaerten-der-welt.de mit folgenden persönlichen Angaben erforderlich: Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer. Die Daten werden nur zum Zwecke einer evtl. Nachverfolgung von Infektionen benötigt und werden 14 Tage nach der Veranstaltung gelöscht. Ein Mund-Nasen-Schutz ist mitzuführen und während der Veranstaltung zu tragen.