Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Garten der Begegnung

Juni 5, 16:00 - 18:00

Seit Ende 2006 entwickelte sich der „Garten der Begegnung“ zu einem grünen Anlaufpunkt für das Quartier an der Mehrower Allee. Der öffentlich nutzbare Garten lädt die Bewohner/-innen aber auch Vereine und Organisationen ein, sich dort zu treffen und zu betätigen. Der ehemalige Schulgarten konnte aufgrund seiner Wertschätzung aus der Umgebung als Garten erhalten werden, musste jedoch nach Aufgabe der Schule an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Im Frühjahr und Sommer als gärtnerische Hochsaison finden hier zahlreiche Feste und Aktionen statt.

Im reich strukturierten Garten stehen Bewohner/-innen auch Flächen zur jährlich wechselnden individuellen Nutzung zur Verfügung, die nicht „vergebenen“ Beete werden überwiegend gemeinschaftlich bewirtschaftet.

Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle Max-Herrmann-Straße

Details

Datum:
Juni 5
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Garten der Begegnung
Raoul-Wallenberg-Str.
Berlin, 12679
+ Google Karte

Veranstalter

Verein Freunde der Gärten der Welt