Ein klasse Picknick in den Gärten der Welt

Als die Idee für ein Picknick in den Gärten der Welt diskutiert wurde, waren viele Feuer und Flamme. Ja, das machen wir, damit wir mal entspannt miteinander in den Gärten über die Gärten reden können! Nur wer bereitet das alles vor? Und was machen wir, wenn es regnet? Es fanden sich so viele, die tatkräftig alles vorbereiteten, so dass alles am Picknick-Tag wie am Schnürchen ablief. Es wurde eingekauft, es gab genügend zu trinken und es gab die wundervollen, selbstgemachten Köstlichkeiten, die auf der langen Picknick- Tafel ihren Platz fanden.

Dass das Wetter so klasse mitspielte, war sozusagen ein weiterer Pluspunkt dieses Zusammentreffens.

Wie die Bilder belegen, wir saßen so fröhlich und unbeschwert unter den Schatten spendenden Bäumen und genossen bei anregenden Gesprächen die immer wieder beeindruckende Atmosphäre des Parks. Und es war auch mal genügend Zeit, ohne Tagesordnung zu plaudern, neue Ideen anzusprechen und künftige Aufgaben zu diskutieren. Und das schönste: alle, die gekommen waren, waren mehr als zufrieden. Ja ein solch schönes Ereignis bringt uns enger zusammen und gibt neue Impulse für die zukünftigen Aufgaben. Und es ist auch Anerkennung des tollen Engagements der Freunde der Gärten der Welt. Also ein Picknick steht wohl auch im kommenden Jahr auf dem Programm. Und der Erfolg wird gewiss dazu beitragen, dass das nächste Mal noch mehr Teilnehmer dabei sein werden.

Text: G. Krug, Fotos: M. Tschauder