Auswertung der Seilbahn-Umfrage

Unsere allererste Umfrage auf der Vereinshomepage stellte die Frage, ob die im Zuge der IGA 2017 errichtete Seilbahn über den Kienberg nach Ablauf des Vertrages mit der Firma Leitner weiterhin als öffentliches Verkehrsmittel erhalten bleiben soll. Das Ergebnis ist ein klares JA: Von 36 Teilnehmer*innen haben sich 33 dafür ausgesprochen, nur 3 waren unschlüssig, niemand war dagegen.

Bei unseren Umfragen werden keine persönlichen Daten erhoben, wir gehen aber davon aus, dass sich überwiegend Einwohner*innen des Bezirks Marzahn-Hellersdorf beteiligt haben. Insofern glauben wir, dass sich hier eine Tendenz ablesen lässt, auch wenn die Umfrage natürlich nicht repräsentativ ist. Deshalb werden wir das Umfrageergebnis auch den politischen Entscheidungsträgern zur Beachtung empfehlen.