Fotogalerie

fotogalerie

Auf Initiative des Vereinsvorstandes, in Abstimmung mit der Leitung der Gärten der Welt und unter Anleitung von Frau Yali Yu fanden sich am Sonnabend, dem 9. November 2019 etliche Vereinsmitglieder ein, um dem wild gewucherten Bambus im Chinesischen Garten zu Leibe zu rücken. Von 9 bis 15 Uhr waren ca. 15 Freiwillige in zwei Schichten mit Spaß bei der Arbeit. Ein paar Stimmungsbilder von G. Költzsch und M. Tschauder

Am 7. November veranstaltete der Verein seinen nunmehr schon 10. Workshop "Gartenkunst im Dialog". Diesmal unter dem etwas provokativen Titel "Die Gärten der Welt - Erholungsort, Gartenkunst oder Eventlocation". Einige Eindrücke von dieser gelungenen Veranstaltung.

Unseren 10jährigen Vereinsgeburtstag haben wir am 15. September mit einer Schnitzeljagd, einem Picknick und einigen Festrednern in fröhlicher Runde in den Gärten der Welt begangen. Unser Vereinsmitglied Frau Beer hat fleißig fotografiert. Hier sind ein paar fotografische Eindrücke von ihr, die gut die Stimmung wiedergeben.

Anlässlich des 10jährigen Bestehens hatte unser Verein zu einem Fotowettbewerb unter dem Motto "Mein Blick auf die Gärten der Welt" aufgerufen. 50 Foto- und Gartenfreund*innen beteiligten sich mit 147 Bildern. Am 15. September wurden die von der Jury gewählten Preisträger gekürt. Hier sind die Siegerfotos.

Am 14. Juli 2019 trafen sich 20 Freunde der Gärten der Welt zu einer Spezialführung im Chinesischen Garten und ließen sich anschließend von Frau Yu in die Geheimnisse der chinesischen Teezeremonie einführen. Die Vereinsfreunde Ehrhardt, Költzsch und Pritzlaff steuerten Fotos zu dieser Galerie bei.

Am 23. Juni 2019, einem sonnigen Sonntag, trafen sich die Freunde der Gärten der Welt, um Interessantes aus der Welt der Botanik zu erfahren. Frau Beate Senska führte uns durch einen der größten und bedeutendsten Botanischen Gärten der Welt. Fotos: G. Pritzlaff